08.06.2013 Schützenfest

07.06.2013 Schmücken

Erleuchtung

Es ist soweit!!

Wir gehen mit der Zukunft.

Durch eine großzügige Spende der Firma

Hansen TEL GmbH

wurde unsere Aussenbeleuchtung jetzt auf LED umgestellt.

Paul Knudsen spendete einen Mastfuß und das Rohr und stellte

mit Dieter Jensen die Aussenbeleuchtung fertig.

 

Arbeiten an der Schießbahn II

Am 29.05.2013 wurde die Kugelfangwand wieder hergestellt.

Somit ist für das kommende Schützenfest fast alles vorbereitet.

 

Vielen Dank an Alle, die sich hierfür die Zeit genommen haben.

 

Ein besonderer Dank an die Firmen

Jens Jensen GmbH und der Zimmerei Hasselbrink GmbH.

25.05.2013 Arbeitsdienst

Am 25.05.2013 waren einige Schützenbrüder erschienen, um das

Schützenfest am 08.06.2013 angenehmer zu gestalten.

Leider konnten nicht alle Aussenarbeiten ausgeführt werden,

da es, was man auf den Photos nicht sieht, ununterbrochen geregnet hat.

Trotzdem wurde mit Regenjacke, eisernem Willen und guter Laune alle notwendigen Aussenarbeiten erledigt.

Nach getaner Arbeit konnten wir uns beim gemeinsamen Mittagessen wieder aufwärmen.

 

Vielen Dank an alle hilfreichen Hände.

Arbeiten an der Schießbahn

Am 04.05.2013 trafen wir uns mit ein paar Mann, um eine Kugelfangwand der Schießbahn zu demontieren.

Diese Maßnahme konnte leider nicht bis zum Arbeitsdienst am 25.05.2013 warten, da die Wand drohte einzustürzen.

Außerdem kommen am Montag schon die Zimmerleute, um ein neues Grundgerüst aufzubauen.

Bei bestem Sonnenwetter waren diese Arbeiten zügig erledigt.

 

Dorfwanderpokal

2012 wurde der Dorfwanderpokal zum ersten Mal ausgeschossen.

Die Gewinner des Pokal´s war die männl. Abordnung der BouleTerrier Viöl

(Hans-Günther Thomsen, Dieter Matthiesen, Jorve Clausen)

 

 

Am 14.04.2013 wurde zum zweiten Mal der Dorfwanderpokal ausgeschossen.

Als Verteidiger des Pokal´s traten die BouleTerrier Viöl mit der gleichen Aufstellung wie schon 2012 an, um den Pokal wieder nach Hause zu holen.

Fast wäre es der Abordnung der Landfrauen Viöl (Sylvia Hansen, Frauke Vette, Martina Sievertsen) gelungen, den Pokal für das Jahr 2013 zu gewinnen.

Mit nur einem Punkt Unterschied konnten die Boule Terrier Viöl ihre Spitzenposition verteidigen.

Als Drittplazierte folgten mit nur vier Punkten Rückstand die weibl. Abordnung der BouleTerrier Viöl (Jutta Clausen, Ingrid Matthiesen, Kerstin Thomsen).

 

 

Platzierungen :

 

1. Platz mit 106 Punkten

BouleTerrier Viöl

(Hans-Günther Thomsen, Dieter Matthiesen, Jorve Clausen)

 

2. Platz mit 105 Punkten

Landfrauen Viöl

(Sylvia Hansen, Frauke Vette, Martina Sievertsen)

 

3. Platz mit 101 Punkten

BouleTerrier Viöl

(Jutta Clausen, Ingrid Matthiesen, Kerstin Thomsen)

 

 

 

Vielen Dank an alle Schützenbrüder und Schützenschwestern für die Hilfe bei der Vorbereitung und für die gestifteten Kuchen und Danke an Birgit Smarz-Steinke für die Bewirtung.

 

Für das Jahr 2014 würden wir uns wünschen, dass mehr Mitbürger aus Viöl den Weg nach „Muschen“ finden.